Saison 2022/2023

              Ergebnisse

          Saison 2022/2023

              Ergebnisse

          Saison 2022/2023

              Ergebnisse

<< Wie alles begann >>

Im Jahr 2011, wurde durch eine Wette in der Firma Johann Fischer Aschaffenburg versucht einen FC Bayern Fanclub zu gründen. Da man zur Gründung 25 Mitglieder brauchte und diese in der Firma nicht zu finden waren, verstaubte der damalige Antrag mit 9 Mitgliedern in einer Schublade der Firma und geriet in Vergessenheit. Mitte 2014 tauchte der schon vergilbte Antrag durch Zufall wieder auf. Daraufhin versuchten Markus Adelmann, Johann Galozi und Christian Seitz, die allesamt seitdem im Vorstand tätig sind, Bekannte und Freunde von dem Vorhaben zu überzeugen und Mitglied im Fanclub zu werden. Diese Hürde wurde dann auch sehr schnell übersprungen. Nun fehlte nur noch ein passender Name für den Club. Nach einigen Vorschlägen, die alle nicht für gut befunden wurden, schlug die Frau unseres 1. Vorsitzenden „Fischer Mens Aschaffenburg“ vor. Der Grund für den Namen liegt auf der Hand. Da der Fanclub in der Firma Johann Fischer in Aschaffenburg gegründet und die Gründungsmitglieder allesamt Männer waren, wurde der Vorschlag Einstimmig für gut befunden und Anfang Dezember 2014 beim FC Bayern München eingereicht. Am 05. Februar 2015 wurden wir mit der Fanclub Nr. 99905201 vom FC Bayern München offiziell als Fanclub aufgenommen.

Was damals als eine Wette begann, ist heute ein Fanclub mit über 70 Mitgliedern, darunter sind auch viele Familien mit ihren Kindern. Das Vereinsleben wird durch verschiedene Veranstaltungen gepflegt wie zum Beispiel einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung, sowie im Juli das legendäre Sommerfest mit einer riesigen Tombola. Wir versuchen auch mindestens einmal im Jahr gemeinsam ein Spiel unserer Mannschaft in der Allianz Arena zu besuchen. So wollen wir weiterhin über die nächsten Jahre hinter unserem Verein, dem FC Bayern München mit voller Überzeugung stehen und ihn tatkräftig unterstützen.

Die FischerMens Aschaffenburg

„MIA SAN MIA“

INFO FSCHERMENS ASCHAFFENBURG

Gründungsjahr:                5.Februar 2015

Fanclub Mitglieder:         74 (Stand Oktober 2021) 

 

 

                              Veranstaltungen

  • Vorstandssitzungen
  • Mitgliederversammlung
  • Sommerfest
  • Stadionbesuch Allianz Arena (wenn möglich einmal im Jahr)

 

 

Vorstandschaft

 

 

Markus Adelmann, 1.Vorsitzender

 

Christian Eizenhöfer, 2. Vorsitzender

 

Christian Seitz, 3. Vorsitzender und Mediengestalter

 

Johann Galozi, Vergnügungsausschuss

 

Benjamin Kessler, Vergnügungsausschuss

 

Bastian Kriszan, Vergnügungsausschuss und Beauftragter des Fanbanner

 

Christian Berger, Vergnügungsausschuss

 

Marco Brief, Medien Live Ticker

Erster Fanclub Stadionbesuch in der Allianz Arena

Am 5.11.2016 war es endlich soweit. Die beiden FC Bayern München Fanklubs "Red-White Gickel Aschaffenburg-Strietwald e.V." und "FISCHER MENS Aschaffenburg" sind zusammen von Aschaffenburg mit dem Bus zum Heimspiel in die Allianz-Arena gegen die TSG Hoffenheim zum Bundesliga Spitzenspiel gefahren..  
http://www.main-echo.de/unser-echo/gruppen/Bayern-Fanklub-Red-White-Gickel-Aschaffenburg-Strietwald-e-V;verein0,2115,B::art293497,4300286

       

 

Zwei FC Bayern München Fanklubs aus Aschaffenburg wieder auf gemeinsamer Reise

Am 1.4.2017 war es endlich wieder soweit. Die beiden FC Bayern München Fanklubs "Red-White Gickel Aschaffenburg-Strietwald e.V." und "FISCHER MENS Aschaffenburg" sind wieder zusammen von Aschaffenburg mit dem Bus in die Allianz-Arena gefahren...
http://www.main-echo.de/unser-echo/gruppen/FC-Bayern-Muenchen-Fanklub-Red-White-Gickel-Aschaffenburg-Strietwald-e-V;verein0,2115,B::art293497,4467971